kopf
seite
ISO-Certificate
germanenglishKoralewski Industrie-Elektronik oHG | Brigitta 26 | 29313 Hambühren | Tel +49 (0)5084 / 980050 | info@koralewski.de
impressum
back
Wind-Driven Heat Pump

Wind energy / heat pump drive system with innovative management system from Koralewski

PSW-Energiesysteme GmbH is introducing an - in its energy efficiency new - wind power using heat pump drive system. The centerpiece of the system is a small wind energy unit that provides the mechanical drive for a heat pump. In addition to, or respectivly as an alternative to the heat pump, the wind energy unit can drive up to two generators for the producing of electricity. Even the driving of other customer specific components, such as water pumps, compressors, or similar is conceivably.

The well thought-out engineering with the controller know-how of Koralewski affords many advantages. Thus, the expected energy losses are significantly reduced in comparison to electrically driven heat pumps, water pumps, etc. This innovative system is designed for use in the private sector as well as in business enterprises.

A complex control system, developed and manufactured by Koralewski Industrie-Elektronik oHG, optimally orients the rotor to the wind direction and switches over to those consumers which, based on the respective characteristic curve, offers the best energy usage.


Detailed information can be found at  PSW Energiesysteme.

kopf
seite
ISO-Zertifikat
deutschenglischKoralewski Industrie-Elektronik oHG | Brigitta 26 | 29313 Hambühren | Tel +49 (0)5084 / 980050 | info@koralewski.de
impressum
zurück
Wind-WärmePumpe

Windenergie- / Wärmepumpen-Antriebssystem mit innovativer Steuerung von Koralewski

Die PSW - Energiesysteme GmbH stellt ein, in seiner Energieeffizienz neues, Windenergie- / Wärmepumpen-Antriebssystem vor. Kernstück des Systems ist eine Klein-Windenergieanlage, die mechanisch eine Wärmepumpe antreibt. Ergänzend bzw. alternativ zur Wärmepumpe kann die Windenergieanlage bis zu zwei Generatoren zur Stromerzeugung antreiben. Auch der Antrieb anderer kundenspezifischer Komponenten wie z.B. Wasserpumpen, Kompressoren, o.ä. ist denkbar.

Die durchdachte Technik mit Steuerungs-KnowHow von Koralewski bietet viele Vorteile. So sind die zu erwartenden Energieverluste deutlich reduziert gegenüber elektrisch angetriebenen Wärmepumpen, Wasserpumpen, etc. Der Einsatz dieses neuartigen Systems ist sowohl für den privaten Bereich als auch für Gewerbebetriebe vorgesehen.

Eine komplexe Steuerung, entwickelt und gefertigt von der Firma Koralewski Industrie-Elektronik oHG, stellt den Rotor in eine optimale Position zur Windrichtung und schaltet, abhängig von der Windstärke jeweils die Verbraucher zu, die gemäß Kennlinie die beste Energienutzung bieten.



Detaillierte Informationen finden Sie unter  PSW Energiesysteme.